Schulsanitäter

Schulsanitätsdienst: Immer bereit für die Erste Hilfe am Nächsten

Unser Schulsanitätsdienst konnte zum Schuljahresbeginn 2022/23 in alter Besetzung wieder durchstarten und zu einem normalen Dienst zurückkehren. Unser SSD-Team wuchs kontinuierlich an und so kümmern sich momentan insgesamt 11 ausgebildete Sanis um ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.

DANKESCHÖN

Unter dem Motto "black is beautiful" entschieden sich die Schulsanis fast ausnahmslos für ein schwarzes Schulsani-Shirt, welches auch rechtzeitig fertig war, so dass wir ein gutes Bild am Aktionstag abgaben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, der Firma NEUNER und unserem ELTERNBEIRAT!

AUSBLICK: Im Dezember finden die Erste-Hilfe-Kurse für die 8. Klassen statt. Bereits zehn Neuanmeldungen sind zu verzeichnen und somit scheint der Nachwuchs für den SSD gesichert. Die Neulinge werden nach ihrer erfolgreichen Ausbildung in das Team aufgenommen und können nach einer Probezeit ihr Wissen und Können einbringen. Sie entlasten dann auch die Sanis aus den Abschlussklassen, die sich voller Elan auf ihre Prüfungen konzentrieren können.

Michaela Fischer