Pausenhofkonzert an der Realschule

Lange und ausdauernd hatten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und viele sich der Realschule verbunden fühlende für das Pausenhofkonzert von Antenne Bayern gevotet.

Am Ende hatte es leider nur zum vierten Platz gereicht und das Konzert ging an die Realschule Pfarrkirchen in Niederbayern. Traurig war die ganze Schulgemeinschaft aber nur für kurze Zeit, denn die Schulleitung versuchte kurzer Hand, ein eigenes Pausenhofkonzert als Entschädigung zu organisieren.

So wurde sofort Kontakt zu ehemaligen Musikern der Schule aufgenommen und die im Städtedreieck bekannte Band „Secklwetza“ verpflichtet. Am Mittwoch, 20.07.2022, um 10:30 Uhr war es dann endlich soweit. Auf Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte warteten bei strahlendem Sonnenschein die ehemaligen Schüler Max Schmid, Patrick Brindl und Patrick Böhm, der den Schlagzeuger der Band Max Hofmann ersetzte, im Pausenhof, um ihr Konzert zu starten.

Ganze eineinviertel Stunden dauerte es, da der Applaus einfach nicht enden wollte. Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis und eine gelungene Entschädigung für ihren unermüdlichen Einsatz beim Voting für das Antenne Bayern Konzert.