Kunst für den Frieden

Im Kunstunterricht entstand nach der Beschäftigung mit dem zeitgenössischen Graffitikünstler und Maler Banksy eine Streetart-Wand für Schüler der Realschule, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Banksy, der sich besonders für Frieden, Gleichberechtigung und Freiheit weltweit einsetzt, stellt zur Schau wie ironisch und unmenschlich die Menschheit sein kann.

Er benutzt seine gewöhnlichen Waffen:

Ein paar Spraydosen, Schablonen, die Nacht und seinen genialen Verstand.

Schüler und Lehrer unserer Schule können eigene Bilder oder Symbole zeichnen oder Botschaften schreiben, um selbst ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Gestaltung der Bildwand:

6b Lina Namislo                     8a Fabian Störzer                       8b Paula Jawork

Aniko Rau                               Paul Fleischmann                       Julia Bauer

Phoebe Kalbin                        Tobias Roidl                                Sophia Altmann

Melisa Hamzaj