Buttons For Ukraine

Große Hilfsbereitschaft und soziales Engagement zeigte unsere Schulgemeinschaft mit einer Button-Aktion zugunsten der Opfer des Krieges in der Ukraine. Der gesamte Prozess von Entwurf, Produktion und Verkauf war eine Gemeinschaftsaktion an unserer Schule. So gestalteten Schüler:innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen im Kunstunterricht ansprechende Motive zum Thema Frieden und Lehrkräfte sowie Schülerinnen übernahmen in Eigenregie die Produktion und planten den Verkauf. Dabei konnten die Buttons, als sichtbares Symbol für Frieden und Demokratie, gegen eine Spende von 1 Euro (oder mehr) erworben werden. Nach Abschluss dieser Initiative spendete die Schulfamilie die stolze Summe von 656,40 Euro direkt an Space Eye Regensburg. Das Geld kommt so in vollem Umfang den Menschen in Not zugute. Als Schule, die sich für die Vermittlung von Werten einsetzt, freuen wir uns, dass wir dadurch ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit der Ukraine setzen konnten.