Weihnachtsgruß an die Bewohner des BRK-Seniorenheims/Sterneaktion für das BRK-Seniorenheim

Seit Jahrzehnten ist es eine feste Tradition, dass unsere Schülerinnen und Schüler die alljährliche Weihnachtsfeier im BRK-Seniorenheim musikalisch gestalten. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Veranstaltung heuer leider nicht möglich.

Trotzdem wollten die Jugendlichen zeigen, dass sie die Senioren gerade in dieser schwierigen Zeit nicht vergessen und bastelten im Kunstunterricht Sterne für jeden der Bewohner. Zusammen mit einigen Exemplaren der im Jahr 2018 herausgegebenen Weihnachts-CD mit Liedern und Geschichten rund um die „staade Zeit“ und einem Brief mit lieben Weihnachtswünschen wurde die mit 170 Sternen gefüllte Kiste an die Heimleitung übergeben. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, die Senioren in der Adventszeit zu besuchen und sie mit Musik und Texten zu erfreuen.