Schülerinnen und Schüler der Realschule erfreuen Bewohner des BRK-Seniorenheims mit adventlichen Weisen

Auch in diesem Schuljahr machten sich wieder Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Realschule am Kreuzberg mit ihren Musikinstrumenten und einigem Equipment auf den Weg ins BRK-Seniorenheim, um die dortige Weihnachtsfeier musikalisch mitzugestalten. Den Bewohnern des Heims in einer adventlichen Feierstunde eine besondere vorweihnachtliche Freude zu bescheren, ist schon seit über 30 Jahren fester Bestandteil an der Realschule. Und so war es auch am 12. Dezember dieses Jahres für 15 Musikerinnen und Musiker eine Selbstverständlichkeit, die Senioren mit besinnlichen Texten und Musikstücken sowie traditionellen Weihnachtsliedern, die einige der Bewohner sogar zum Mitsingen anregten, zu unterhalten.

Die strahlenden Augen der Senioren auf der einen und der jungen Musiker auf der anderen Seite waren ein sichtbares Zeichen dafür, dass diese Tradition für alle ein Gewinn ist und unbedingt beibehalten werden soll.