Große Spendenaktion

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Realschule Burglengenfeld zeigten sich sehr betroffen, als sie von einem kleine Mädchen aus Riedenburg hörten, das am RETT-Syndrom leidet. Da keine Nervenzellen zerstört sind, sondern nur deren Verknüpfung blockiert ist, besteht aber die Chance auf Heilung. Jedoch ist die Entwicklung einer Therapie bzw. eines Medikaments sehr teuer.

Die Klasse 6a zögerte daher nicht lange und backte und bastelte mit viel Liebe, um Spenden zu sammeln. Auch einige Firmen, u. a. der Betrieb Leibelt Heizung-Lüftung-Sanitär aus Burglengenfeld, beteiligten sich mit Werbegeschenken engagiert an der Aktion. Somit konnte jedem, der sich finanziell beteiligte, auch eine kleine Freude bereitet werden. Insgesamt konnte die Klasse 6a mit Unterstützung der SMV (Schülermitverantwortung) der Realschule Burglengenfeld 1300 Euro einnehmen und diese an den Verein „RETT Syndrom Deutschland e. V.“ spenden.

H. Hafner