Spende an das Tierheim

Von einem Referat über Tierversuche animiert startete eine 8. Klasse der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld einen Kuchenverkauf an der Schule. Den Erlös von 300 Euro überreichte die Klasse Frau Falk vom Tierheim Amberg. Dass Schüler auch ein Herz für Tiere haben, zeigten 25 Achtklässler der Realschule am Kreuzberg in Burglengenfeld, als sie eine Kuchenverkaufsaktion zu verschiedenen Anlässen im Schulalltag während des Schuljahres starteten und somit die Summe von 300 Euro für Tiere in Not sammelten. Die Vertreterin des Tierheims Amberg, Fr. Falk, besuchte die Klasse, um die Spende entgegenzunehmen und berichtete über die Zustände des Tierheims sowie die Art und Weise, wie Tiere aller Art in ihre Unterkunft gelangen können. Die Schülerinnen und Schüler konnten erkennen, dass ihre Spende an dieser Stelle von großer Bedeutung ist und freuten sich über ihre erbrachte Hilfe.