Hotel "Gut Enghagen" 2018 - Skikurs 7a/c/d

Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre fand der Skikurs der Klassen 7a/c/d auch

heuer wieder im Skigebiet „Hinterstoder/Höss“ in Oberösterreich statt. Die Anreise am Montag war erheblich beeinträchtigt durch die Baumaßnahmen auf der Autobahn A3. Da sich der Verkehr auf allen Zufahrtsstraßen nach Regensburg staute, konnten wir erst nach mehreren Umfahrungen gegen 09.00 Uhr die Reise in Richtung Passau richtig antreten und gelangten mit einer etwa einstündigen Verspätung ans Ziel, wodurch der erste Tag etwas hektisch wurde, da wir am Nachmittag bereits auf der Skipiste sein wollten.

Nichtdestotrotz ertrugen alle diese Strapazen und die Schüler schafften im Verlauf der Woche den Aufstieg vom blutigen Anfänger bis hin zum fortgeschrittenen Skifahrer. Auch

die Racergruppe hatte vom ersten Tag an ihren Spaß auf den abwechslungsreichen Pisten und konnte ihr skifahrerisches Können verbessern.

Für die hervorragende Zusammenarbeit, Mithilfe und professionelle Schulung der einzelnen Skigruppen bedanke ich mich herzlich bei meinen Kolleginnen Geh Martina, Lippl Jennifer, Kattner Corinna, Schmid Anja und Vollath Veronika. Zum guten Gelingen der  Wintersport-woche trugen insbesondere auch die Studenten Hölzl Stefan und Hagelloch Ann-Helen bei, die kurzfristig für erkrankte Kollegen eingesprungen sind. Nicht unerwähnt bleiben dürfen auch die Schüler und Schülerinnen. Ihr freundliches, respektvolles Benehmen und ihre höfliche Art wurden von unseren Gastgebern und vom Skiverleih auch in diesem Jahr wieder ausdrücklich gelobt.

 

Ergebnisse

der Spaß-Abschlussrennen

 

Gruppe Racer

Berghausen Hannes 7c; Huber Adrian 7a; Schoierer Michael 7a

 

Gruppe Fortgeschrittene

Feicht Lisa 7c; Stuiber Julia 7c; Stock Magdalena 7c

 

Gruppe Anfänger I

Fronhöfer Luisa 7d; Hölzl Laura 7d; Issel Mona 7d

 

Gruppe Anfänger II

Kumeth; Jonas 7a; Graf Johannes 7a; Schantz Marius 7a

 

Gruppe Anfänger III

Leibelt Nick 7c; Klingshirn Sebastian 7a; Forster Dominik 7c

 

Gruppe Anfänger IV

Götz Lea 7c; Schmid Anna 7c; Badura Dennis 7c

 

Gruppe Anfänger V

Rodriguez Jason 7a; Moser Veronika 7c; Roth Stefan 7c

 

Gruppe Anfänger VI

Ens Michael 7d; Schulz Marc 7d; Ippisch Matthias 7a