Realschüler bereiten Senioren Weihnachtsfreude

BURGLENGENFELD. Bereits zum 34. Mal stimmte die Realschule am Kreuzberg die Bewohner des BRK-Seniorenheims auf Weihnachten ein. Etwa 30 Schülerinnen und Schüler trugen Lieder, Geschichten und Gedichte vor, die man in der „staaden“ Zeit gerne erzählt oder spielt.

 

Bei einigen Senioren hatten sie damit vielleicht sogar Kindheitserinnerungen geweckt. Veronika Fischer, Lehrerin an der Realschule und verantwortlich für die Programmgestaltung, war sich sicher, dass auch die beteiligten Jugendlichen von dieser Veranstaltung profitierten. „Es ist sehr gut, wenn sie Einblick in das Leben der Senioren in Heimen erhalten“, sagte sie im MZ-Gespräch. Außerdem diene so eine gemeinsame Feier auch der Verständigung zwischen den Generationen.

 

Mitgewirkt hat auch Konrektor Rainer Huberth am Keyboard sowie als Dirigent. Bürgermeister Thomas Gesche dankte der Schule für ihr alljährliches Engagement im

BRK-Seniorenheim.

MZ vom 22.12.2016